IngenieursKUNST trifft Design

Oh what a night!

Hadi Teherani über Architektur und Gestaltung

Was für ein Abend. Volles Haus, über 100 Gäste und ein Programm, das es in sich hatte: Design, Architektur, Kunst und Technologie – was sich anhört wie ein wilder Ritt, war tatsächlich verbunden zu einem großen, spannenden Ganzen.

Ingenieur und Ambright-Geschäftsführer Dr. Florian Ilchmann führte ein in die enormen Potenziale des Lichtdrucks und der Unikatleuchte SparkShape. Individualisierung als oberstes Gestaltungsprinzip.
Veronika Lindner von der Lindner Group vermittelte interessante Eindrücke zum Thema „Zirkuläres Bauen“ und wohin im weltweiten Kontext die Reise bei Innenausbau und Gebäudegestaltung geht.
Der Stuttgarter Designer Simon Busse berichtete über die Entstehungsgeschichte seiner beeindruckenden ersten SparkShape-Masterseries für Ambright, die mittels printed-light Technologie entstanden ist.
Künstler "BUJA" hat nicht nur seine Vernissage an diesem Abend mit uns gefeiert, er zeigte uns, wie man mit der Kunst der Dekonstruktion die gelernten Wahrnehmungsmuster seiner gewohnten Umgebung bricht.
Und als Highlight sowie Grand Final schließlich Hadi Teherani. Der international ausgezeichnete Star-Architekt und Top-Designer brachte uns näher, wie er Architektur, Design und Technologie in seinen Bauwerken vereint. Architektur als Grenzüberschreitung. Prädikat: Genial. Wir sind immer noch stark beeindruckt von der unglaublichen Ausstrahlung und humorvollen Art dieses einzigartigen Mannes. Es war uns eine große Ehre, Herrn Teherani in unseren Räumlichkeiten empfangen zu dürfen und möchten diesbezüglich noch einmal unsere hohe Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Kurzum: Es war ein kurzweiliger Abend, der neue Horizonte eröffnet hat. Das Publikum war begeistert. Wir auch. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

(Fotografie: Erol Gurian)